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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN VON

SMC-Simon Müller Consulting e.K. „Bewertungsexperte.de“

Sehr geehrter Kunde, mit der Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklären Sie, dass:

  • Sie sich bewusst sind, dass das vollständige Eintragen der erforderlichen Daten in das Formular („Formular“) der kostenlosen Testversion und seine Unterschrift im elektronischen Modus (über die entsprechende Schaltfläche) der vertraglichen Annahme des vorliegenden Dokuments und der Anhänge gleichkommt;
  • Beachten Sie, dass das Abonnement des Service erst nach Erhalt der Benachrichtigung über die erfolgreiche Aktivierung, die von „Bewertungsexperte.de“ per

E-Mail („Willkommens-E-Mail“) gesendet wird, wirksam wird;

  • nach Kenntnisnahme und vorbehaltloser Annahme aller in diesem Dokument enthaltenen Bestimmungen und Klauseln, die nachstehend in vollem Wortlaut wiedergegeben sind;
  • die in diesem Dokument enthaltenen wirtschaftlichen Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert haben;
  • gelesen, verstanden und ausdrücklich akzeptiert haben, gemäß und im Sinne von 1341 des Bürgerlichen Gesetzbuches, die folgenden Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen: „BETRIEB DES DIENSTES“; „GARANTIEN“; „UNBEFUGTE NUTZUNG“; „GEISTIGES EIGENTUM UND URHEBERRECHT“; „HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN UND ÜBERWIEGENDE UNMÖGLICHKEIT“; „ÄNDERUNGEN DIESER

BEDINGUNGEN“; „VERTRAULICHKEIT UND DATENSCHUTZ“; „AUSDRÜCKLICHE VERTRAGSKÜNDIGUNG“; „ABTRETUNG DES VERTRAGS“; „NICHTIGKEIT“; „ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSBARKEIT“; „PERSÖNLICHE DATEN“; „GENERALKLAUSEL“.

DEFINITIONEN

Für die Zwecke dieser Bedingungen und der Anhänge gelten die in diesem Artikel aufgeführten Definitionen.

Abonnement: ist der Zeitraum, in dem der Kunde nach Abschluss der Registrierungsphase und Zahlung der monatlichen Gebühr die Dienste der Plattform nutzt. Die Kosten für das Abonnement stehen in engem Zusammenhang mit der Anzahl der Aktivitäten, die der Kunde in seinem Konto eingetragen hat.

Kundenkonto: ist das Hauptkonto, das direkt vom Kunden erstellt wird und über das Sie Ihr Abonnement verwalten können.

Benutzer oder Benutzerkonto: sind die Nutzungslizenzen mit eingeschränkter Funktionalität des Dienstes, die durch das Kundenkonto aktiviert werden.

Anlage(n): sind die rechtsgültigen Dokumente, die auf der Website konsultiert werden können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: die Datenschutzrichtlinie und die Cookie-Richtlinie. Aktivität: bezieht sich auf eine oder mehrere der vom Kunden verwalteten Geschäftstätigkeiten, die mit dem Kundenkonto verbunden sind.

Karussell: ist der Modus mit horizontaler Schnittstelle zur Verwendung der Widget-Funktion. Diese Funktion ermöglicht es dem Kunden, die 15 besten und neuesten Bewertungen (mit Textnachricht) anzuzeigen.

Chat: ist der in der Plattform enthaltene Support-Service, der sich auf den von „SMC-Chatbot“ angebotenen Drittanbieter-Service

bezieht, über den die

Der Kunde kann direkt mit einem Mitarbeiter des Unternehmens kommunizieren, um die gewünschte Unterstützung zu erhalten.

Kunde(n): ist die natürliche und/oder juristische Person, die im Rahmen ihrer geschäftlichen Tätigkeit den vom Unternehmen angebotenen Dienst nutzt. Bewertungsexperte.de oder Unternehmen: ist das Unternehmen SMC-Simon Müller Consulting e.K. mit Sitz in Bissinger Str. 27, 73252 Lenningen, E-Mail

kontakt@bewertungsexperte.de, Umsatzsteuernummer: DE350766669. Feed: ist der

Modus mit vertikaler Schnittstelle zur Verwendung der Widget-Funktion. Diese Funktion ermöglicht es dem Kunden, die besten 15 neuesten Bewertungen (mit Textnachricht) zu veröffentlichen.

Funktionen: sind die Funktionen der Plattform, auf die der Kunde zugreifen kann, wenn er auf der Website surft.

Integrationen: ist die Funktion in der Plattform, die es dem Kunden ermöglicht, die öffentlichen Bewertungen auf Websites von Drittanbietern wie Facebook, Google, TripAdvisor usw. zu importieren.

Interessierte Parteien: sind die Kunden und/oder Nutzer des Kunden, die eingeladen sind, die Aktivität zu überprüfen. Sie müssen im Voraus vom Kunden über den Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten und die Nutzung des von Bewertungsexperte.de angebotenen Service informiert werden. Kostenloser

Plan: ist der von Bewertungsexperte.de angebotene kostenlose Plan, der mit dem

Erhalt der Willkommens-E-Mail beginnt.

Öffentliche Bewertung(en): sind die Bewertungen, die auf Websites Dritter veröffentlicht und in die Plattform integriert werden.

Private Bewertungen: sind die Bewertungen, die der Kunde auf der Plattform erhält und die er vertraulich behandeln möchte.

Registrierung: ist die Phase der Anmeldung zum Abonnement, wie im Abschnitt „Merkmale des Dienstes“ in diesem Dokument beschrieben.

Sektoren: sind die Bereiche der Aktivitäten.

Service: ist das von Bewertungsexperte.de entwickelte innovative System, das es Kunden ermöglicht, öffentliche Bewertungen zu integrieren, zu verwalten, zu überwachen und zu teilen sowie Anfragen für Bewertungen an interessierte Parteien zu senden.

Website: ist die Domain www.bewertungsexperte.de, das Eigentum von

SMC – Simon Müller Consulting e.K. ist. Software und/oder Plattform: ist die von Bewertungsexperte.de konzipierte, gestaltete, gebaute und auf den Markt gebrachte Plattform, die auf die Domain „app.bewertungsexperte.de“ antwortet. Allgemeine Geschäftsbedingungen: ist das vorliegende Dokument, das die allgemeinen Geschäftsbedingungen zwischen „Bewertungsexperte.de“, ihren Kunden und den mit ihr verbundenen Benutzerkonten regelt.

Widget: ist eine Computerfunktion, die es ermöglicht, über einen von der Plattform zur Verfügung gestellten Link die besten und aktuellsten Bewertungen auf der Website der eigenen Aktivität zu veröffentlichen.

Vertragsgegenstand

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Anhänge auf der Webseite regeln das Vertragsverhältnis zwischen „Bewertungsexperte.de“, dem Eigentümer und Inhaber der Plattform, und den Kunden. Die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Anhänge durch den Kunden ist eine Voraussetzung für den Beginn des kostenlosen Plans und die Aktivierung des Abonnements.

Der Kunde erklärt, dass er die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Anhänge sorgfältig gelesen hat, bevor er das Formular abschickt und mit der Nutzung des Dienstes beginnt.

Der Kunde kann, ohne ein Papierformular unterzeichnen zu müssen, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Anhänge im Sinne einer vollständigen Akzeptanz unterzeichnen, nachdem er die erforderlichen Daten in das Formular eingegeben und schließlich die entsprechende Schaltfläche ausgewählt hat. Die Auswahl der vorgenannten Schaltfläche gilt als Zustimmung zu allen Wirkungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Anhänge sowie zu den darin enthaltenen Regelungen. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Gültigkeit der Annahme dieses Dokuments auch auf die Registrierungsphase erstreckt.

Mit dem Ausfüllen des Formulars akzeptiert der Kunde auch die Zusendung von Informationen durch „Bewertungsexperte.de“ per E-Mail und/oder SMS, um die Nutzung des Service zu erleichtern.

FUNKTIONSWEISE DES DIENSTES BESCHREIBUNG

“ Bewertungsexperte.de “ ist im IT-Sektor tätig, indem sie dem Kunden den Service anbietet, der es dem Kundenkonto ermöglicht, Aktivitäten in seinem eigenen Sektor aufzunehmen und die später beschriebenen Funktionalitäten zu nutzen.

Das Kundenkonto kann über die Integrationen öffentliche Bewertungen verwalten und zusammenfassen. Die besten öffentlichen Bewertungen können über Widgets auf der Website der entsprechenden Aktivität platziert werden.

Darüber hinaus kann das Kundenkonto durch Eingabe der Daten der Interessenten E-Mails, SMS und/oder WhatsApp-Nachrichten an diese senden, um sie aufzufordern, die von ihnen genutzte Aktivität zu überprüfen, dank der Funktion „Link senden“.

Das Kundenkonto kann außerdem beschließen, den Interessenten die Aufforderung zur Abgabe einer Bewertung automatisch zu übermitteln, und zwar über den Abschnitt „Automatisieren“.

FUNKTIONALITÄT

  • Der Feedback-Manager ist der Bereich, der es dem Kundenkonto ermöglicht, den Fluss der erhaltenen öffentlichen Bewertungen zu überwachen und zu
  • Meine Aktivität: In diesem Bereich kann der Kunde Aktivitäten (unterteilt nach Sektoren) und Integrationen hinzufügen, entfernen, aktualisieren und/oder verwalten.
  • Links senden: Mit dieser Funktion sendet der Kunde Anfragen an interessierte Parteien, um

Bewertungen per E-Mail, SMS und/oder WhatsApp-Nachrichten über einen von der Plattform automatisch generierten Link (der „Link“) veröffentlichen.

Interessierte Parteien, die auf die Schaltfläche „Positive Erfahrung“ klicken, können entscheiden, auf welche

Drittanbieter-Website (Facebook, Google, TripAdvisor, usw.), um ihre Bewertung zu veröffentlichen. Wenn Interessenten hingegen auf die Schaltfläche „Negative Erfahrung“ klicken, werden sie aufgefordert, ein Formular auszufüllen, dessen Antworten in den Bereich „Negative Bewertungen“ importiert werden. Die maximale Anzahl der E-Mails, die Sie pro Monat versenden können, beträgt 100, die der SMS 20 und die der WhatsApp- Nachrichten 100 pro Monat für den kostenlosen Plan, 1000 E-Mails, 100 SMS und unbegrenzt WhatsApp für den Pro-Plan.

  • Vorlage bearbeiten: Dank dieser Funktionalität kann das Kundenkonto bearbeiten

den Text, der in der E-Mail, SMS und/oder Whatsapp-Nachricht enthalten sein soll, die über die Funktion „Anfragen senden“ gesendet wird. Darüber hinaus kann das Kundenkonto die Vorlagen für Posts, die auf sozialen Kanälen geteilt werden sollen, über die Funktion „Post for Social“ anpassen.

  • Website-Widget: In diesem Abschnitt kann das Kundenkonto den Link verwenden, um die neuesten besten öffentlichen Bewertungen auf der Website der entsprechenden Aktivität zu veröffentlichen, und zwar in den Modi Karussell, Feed, Pop-up, Abzeichen und
  • Zugehörigkeit: In diesem Abschnitt trägt das Kundenkonto die Daten von Unternehmen

Dritte, die beabsichtigen, den Dienst zu nutzen, und wenn diese Unternehmen das Registrierungsverfahren abschließen, wird das Kundenkonto zu einem Partnerkonto.

Der Partner erhält für jedes Drittunternehmen eine Provision von 40 % des entsprechenden Abonnements, die das Unternehmen monatlich in Rechnung stellt.

  • Teilen in sozialen Netzwerken: ist die Funktionalität der Plattform, die es den Link zu den sozialen Profilen des Kundenkontos, um öffentliche Bewertungen auf sozialen Plattformen (Facebook und Instagram) über Vorlage bearbeiten zu teilen.
  • Analytik: Funktionen zur Überwachung des Wachstums und der Verteilung von

ZUGANG ZUM DIENST

Der Kunde, der den Dienst in Anspruch nehmen möchte, hat zwei verschiedene Möglichkeiten, die er nutzen kann, und zwar

  1. die Demo buchen und anschließend den Free Plan starten;
  2. starten Sie direkt den Free Demo

Der potenzielle Kunde kann eine 30-minütige Videokonferenz mit einem Mitglied des Teams des Unternehmens buchen, um eine kostenlose Demonstration des Dienstes und der entsprechenden Funktionen zu erhalten. Die Buchung erfolgt über die Drittanbieter-Website www.calendly.com, auf die der potenzielle Kunde zurückgeführt wird. Es wird darauf hingewiesen, dass das Unternehmen nicht für eine Fehlfunktion dieser Website haftet. Die vom potenziellen Kunden für die Buchung der Demo benötigten Daten sind:

  • Vor- und Nachname;
  • E-Mail Adresse;
  • Website des

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Kunden durch eine Mitteilung an das Datum und die Uhrzeit der geplanten Demo zu erinnern.

Probezeit.

Der potenzielle Kunde erhält durch Eingabe der vom Unternehmen angeforderten Daten und Anklicken von „14 Tage kostenlos testen“ die Möglichkeit (nach Erhalt der Willkommens-E-Mail), die von „Bewertungsexperte.de“ angebotenen Services 7 (sieben) Tage lang kostenlos zu testen. Nach Ablauf dieses Zeitraums muss der Kunde, wenn er die Services weiterhin nutzen möchte, das Registrierungsverfahren einleiten.

Es wird darauf hingewiesen, dass sich das Unternehmen während dieses Zeitraums das Recht vorbehält, E-Mail-Mitteilungen über die oben beschriebenen Funktionen zu versenden.

Die vom Kunden für den Beginn der Probezeit benötigten Daten sind:

  • E-Mail und neues Passwort (die „Zugangsdaten“);
  • Vor- und Nachname;
  • Firmenname;
  • Firmenlogo (optional);
  • Telefonnummer (fakultativ).

Nach Abschluss der Dateneingabe zu Beginn des Testzeitraums kann der Kunde die Integrationen vornehmen.

REGISTRIERUNG, ÜBERPRÜFUNG, LÖSCHUNG

Registrierung und Verifizierung

Der Registrierungsvorgang beginnt erst nach Ablauf des Testzeitraums und endet nach Eingabe der Zahlungsmethode über „Karte hinzufügen“ und Ausfüllen des Registrierungsformulars (das „Formular“). Nach Abschluss des Registrierungsvorgangs erhält der Kunde eine E-Mail-Bestätigung über die erfolgreiche Registrierung (die „Bestätigungsmitteilung“) und das Abonnement wird aktiviert. Der Kunde kann auf sein Profil zugreifen, indem er die von ihm gewählten Zugangsdaten eingibt, und kann die Dienste während der gesamten Laufzeit des Abonnements weiter nutzen.

Die folgenden Daten sollten in das Formular eingegeben werden:

  • wenn der Kunde eine natürliche Person ist:
    • Vor- und Nachname;
    • Steuerkennzeichen;
    • Rechnungsadresse;
    • Zahlungsmodalitäten;
    • Handynummer (fakultativ).
  • Wenn der Kunde eine juristische Person ist:
    • eingetragener Sitz;
    • Firmenname;
    • Nummer des Behälters;
    • Stammdaten des gesetzlichen Vertreters und Steuernummer;
    • Abrechnungsdaten: pec SDI-Code;
    • Zahlungsdaten;
    • Handynummer (fakultativ).

Der Kunde ist verpflichtet, das Unternehmen unverzüglich über alle Änderungen der in das Formular eingegebenen Daten zu informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Daten im persönlichen Profil des Kunden gespeichert und in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie von “ Bewertungsexperte.de “ verarbeitet werden, die im Abschnitt „Datenschutzrichtlinie“ der Website zu finden ist und unter dem folgenden Link „www.bewertungsexperte.de“ in vollem Umfang abgerufen werden kann

Sollte sich der Kunde über Unregelmäßigkeiten im Umgang mit seinen persönlichen Daten, die er bei der Registrierung mitgeteilt hat, beschweren oder einfach nur die Löschung dieser Daten verlangen, kann er sich an das Unternehmen unter folgender E-Mail-Adresse wenden: „kontakt@bewertungsexperte.de“ mit dem Vermerk

„ANTRAG AUF LÖSCHUNG PERSÖNLICHER DATEN“.

Stornierung

Der Kunde hat die Möglichkeit, das Abonnement jederzeit zu kündigen, indem er auf die entsprechende Schaltfläche mit der Bezeichnung „Abonnement kündigen“ klickt. In diesem Fall behält sich das Unternehmen das Recht vor, dem Kunden bestimmte Fragen zu den Gründen für die Kündigung des Abonnements zu stellen. Es wird davon ausgegangen, dass die Nichtbeantwortung dieser Fragen die Kündigung durch den Kunden nicht verhindert. Nach dem Antrag auf Kündigung schickt das Unternehmen eine Bestätigungs-E-Mail.

VERHALTENSREGELN UND VERPFLICHTUNGEN DER PARTEIEN

Ab dem Erhalt der Willkommens-E-Mail ist der Kunde gegenüber dem Unternehmen verpflichtet,:

  • die Plattform in Übereinstimmung mit den in diesem Dokument festgelegten Bedingungen zu nutzen und alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, um die Weitergabe von Daten an unbefugte Dritte zu vermeiden;
  • kein Element der Plattform zu reproduzieren, zu extrahieren, zu rekonstruieren oder wiederzuverwenden, egal in welcher Form und in

welchem Medium;

  • die Software und die Dienste in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung zu nutzen, insbesondere mit dem Gesetzesdekret 206 von 2005, dem so genannten „Verbrauchergesetzbuch“, vor allem in Bezug auf das Verbot von irreführenden, unfairen oder

aggressive Geschäftspraktiken und die Datenschutzbestimmungen der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten sowie die Rechtsvorschriften über geistiges Eigentum, Bildrechte und E-Commerce.

Sowohl das Unternehmen als auch der Kunde verpflichten sich, jeweils im Rahmen ihrer Zuständigkeiten:

  • alle gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, die geeignet sind, den Schutz und die Sicherheit – physisch und logisch – ihrer Dokumente, Daten und/oder Informationen und allgemein ihres Computersystems zu gewährleisten;
  • in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz der Sicherheit am Arbeitsplatz (Gesetzesdekret 81/08 und nachfolgende Änderungen und Ergänzungen), zum Schutz personenbezogener Daten (Gesetzesdekret 196/03 und nachfolgende Änderungen und Ergänzungen sowie die EU-Verordnung 2016/679 – im Folgenden „GDPR“), zum zivil- und strafrechtlichen Schutz von Programmen, Daten, Computersystemen, elektronischer Kommunikation und Datenbanken zu arbeiten und die Arbeit seiner Beauftragten zu überwachen;
  • alle Offenlegungen gegenüber den zuständigen Steuer- und Verwaltungsbehörden vorzunehmen, die in Anbetracht der digitalen Aufbewahrung der angegebenen Dokumente, die mit den Dienstleistungen und dem vorliegenden Dokument in Zusammenhang stehen, erforderlich sein könnten.

Der Dienst und alle Rechte daran sind und bleiben Eigentum des Unternehmens, das mit dem Abschluss dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht beabsichtigt, irgendwelche Rechte an den Diensten auf den Kunden zu übertragen.

Der Kunde verpflichtet sich, die Verpflichtungen, die sich aus der Nutzung der Dienste ergeben, nach Treu und Glauben einzuhalten und zu erfüllen.

 

GEBÜHREN

Als Gegenleistung für die Vorbereitung, Verwaltung und Bereitstellung der Dienste erklärt sich der Kunde bereit, dem Unternehmen eine monatliche Gebühr für jede Aktivität im Zusammenhang mit dem Kundenkonto (die „Gebühr“) zu zahlen.

Das Unternehmen kann Gutscheine, Rabattcoupons und/oder funktionelle Werbeaktionen verwenden, um die Höhe der Gebühr zu überprüfen und/oder zu differenzieren.

Es wird festgelegt, dass die Fakturierung der Gegenleistung durch das Unternehmen innerhalb von 12 (zwölf) Tagen nach der Aktivierung der Zeichnung erfolgt, die

prüft auch die Richtigkeit der vom Kunden eingegebenen Daten (die „Überprüfung“), und wenn ein Fehler festgestellt wird, wird dieser dem Kunden zur entsprechenden Korrektur mitgeteilt.

Zahlungsbedingungen, Verzug und Kündigung

Der Kunde ist verpflichtet, die Gebühr auf monatlicher oder jährlicher Basis über die bei der Registrierung angegebene Zahlungsmethode zu entrichten. Dem Kunden wird die Möglichkeit eingeräumt, vom Dienst zurückzutreten und das Abonnement zu beenden, indem er den Kündigungsprozess aktiviert, wie oben erläutert.

LAUFZEIT DES VERTRAGES

Der Vertrag hat eine monatliche Laufzeit und verlängert sich automatisch um die jeweils vereinbarte Laufzeit (1 Monat), es sei denn, der Kunde entscheidet sich für das oben beschriebene Kündigungsverfahren. Das Recht des Kunden, den Vertrag aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt hiervon unberührt.

SERVICEMANAGEMENT

Das Unternehmen erbringt seine Dienstleistungen mit der Organisation der Mittel und der Verwaltung auf eigenes Risiko, auf fachmännische Art und Weise, in Übereinstimmung mit den Qualitätsstandards und den technischen Merkmalen, die durch die normale Geschäftspraxis in Bezug auf Aktivitäten wie den Gegenstand der Dienstleistung selbst vorgeschlagen werden. Das Unternehmen verpflichtet sich, alle notwendigen, zweckmäßigen, nützlichen oder zweckmäßigen Aktivitäten zur Vorbereitung, Organisation und Verwaltung der Dienstleistungen zugunsten des Kunden nach den Grundsätzen der Fairness und des guten vertraglichen Vertrauens auszuführen.

MITWIRKENDE

Für die Durchführung aller Tätigkeiten, die für die Vorbereitung, Verwaltung und Erbringung der Dienstleistungen notwendig, zweckmäßig, nützlich oder zweckdienlich sind, können das Unternehmen und der Kunde ihre eigenen vertrauenswürdigen Mitarbeiter, Angestellten oder Kooperationspartner einsetzen. In dieser Hinsicht sind die Parteien jeweils für die Arbeit ihrer eigenen Hilfspersonen verantwortlich. Alle wirtschaftlichen und rechtlichen Beziehungen bestehen unmittelbar und ausschließlich zwischen jeder Partei und ihren Hilfspersonen.

GARANTIEN

Die Gewährleistungsrechte des Kunden richten sich nach den geltenden Bestimmungen, einschließlich derjenigen, die sich auf die Lizenzierung der Software, die Laufzeit und den Widerruf sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit ihrem Betrieb beziehen.

SOFTWARE-SICHERHEIT UND GARANTIE

„Bewertungsexperte.de“ verwendet zur Gewährleistung des ordnungsgemäßen Funktionierens des Service und insbesondere der Sicherheit der auf seine Software geladenen und gespeicherten Daten

Software und Protokolle zum Schutz vor Eindringlingen.

Sollte der Kunde Probleme mit dem Betrieb der Software haben, kann er über den Chat Support anfordern oder er muss eine entsprechende Mitteilung per E-Mail an „kontakt@bewertungsexperte.de“ senden, die die Details zur Beschreibung des Problems enthält.

“ Bewertungsexperte.de “ behält sich das Recht vor, die Lösung des vom Kunden vorgetragenen Problems direkt oder über zu diesem Zweck benannte Dritte vorzunehmen.

Während der Dauer des Vertragsverhältnisses gewährleistet “ Bewertungsexperte.de “ dem Kunden die notwendige Hilfestellung zur Software.

Es wird davon ausgegangen, dass „Bewertungsexperte.de“ nicht für Schäden haftet, die dem Kunden direkt oder indirekt entstehen, wenn diese Schäden auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Kunden zurückzuführen sind.

GARANTIEBESCHRÄNKUNGEN

Es wird davon ausgegangen, dass die Garantie, außer im Falle eines vorsätzlichen Fehlverhaltens seitens “ Bewertungsexperte.de „, nicht ausdrücklich den Ersatz von Schäden und/oder Funktionsstörungen abdeckt, die direkt oder indirekt auf diese zurückzuführen sind:

  • zufällige Ereignisse oder höhere Gewalt (wie B. Überschwemmungen, Einsturz von Gebäuden, natürliche oder biologische Ereignisse usw.);
  • Missbrauch der Software (wie B., aber nicht beschränkt auf: Manipulation der Software oder Verwendung für andere Zwecke als die Nutzung der Dienste);
  • vorsätzliches Fehlverhalten, Fahrlässigkeit, Unerfahrenheit, Leichtfertigkeit des Kunden;
  • vorübergehende Unterbrechung des Betriebs der Software aufgrund von periodischen und notwendigen Wartungsarbeiten.

Der Kunde entbindet “ Bewertungsexperte.de “ für sich und seine Rechtsnachfolger von jeglicher Haftung für „Folgeschäden“ oder „entgangenen Gewinn“, wie z.B.

Verlust oder Einkommensverlust, die sich aus der Nichtverfügbarkeit oder Ausfallzeit für die Zeit ergeben, die zur Reparatur, Wartung und/oder Aktualisierung der Software erforderlich ist.

VERWENDUNGS-HINWEISE

Den Kunden ist es nicht gestattet:

  • die Software zurückzuentwickeln, zu disassemblieren und/oder zu modifizieren, abgeleitete Werke auf der Grundlage des Codes der Software oder eines Teils davon zu erstellen;
  • Computersysteme zu umgehen, die von de und/oder ihren Lizenzgebern zum Schutz des Inhalts der Software und der Kundendokumente verwendet werden;
  • den Inhalt der Software zu kopieren, zu speichern, zu modifizieren, zu ändern oder in irgendeiner Weise zu verändern;
  • die Verwendung von Robotern, Spidern, Website-Such-/Retrieval- Anwendungen oder anderen automatisierten Geräten, Prozessen oder Mitteln, um auf technische Spezifikationen der Software zuzugreifen oder diese abzurufen;
  • die Dienste ohne vorherige Zustimmung des Unternehmens weiterzuverkaufen, zu vermieten, zu lizenzieren oder Unterlizenzen zu vergeben;
  • illegale, obszöne, unrechtmäßige, verleumderische oder unangemessene Inhalte zu verbreiten oder zu veröffentlichen und/oder sie anderweitig neben der Marke de“ zu platzieren;
  • andere Dienstleistungen mit gleichen oder ähnlichen Spezifikationen wie die

von Bewertungsexperte.de angebotenen zu veröffentlichen und zu bewerben;

  • falsche oder verleumderische Informationen über deund ihre Dienstleistungen an Dritte weiterzugeben;
  • die von deangebotenen Services in irgendeiner anderen unzulässigen Weise zu nutzen, die gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Inhalt der zusätzlichen Dokumente auf der Website verstößt;
  • auf öffentliche und/oder private Beiträge mit unangemessenem, verleumderischem, illegalem, obszönem, unrechtmäßigem und/oder beleidigendem Inhalt zu antworten
  • Verwendung von verleumderischen, irreführenden und/oder gewaltverherrlichenden Formulierungen bei der Bearbeitung des Antrags auf Überprüfungsfreigabe in dem entsprechenden Abschnitt

Vorlage bearbeiten;

  • in den oben genannten Angelegenheiten gegen geltendes Recht verstoßen. Sollte das Verhalten des Kunden in Form und Inhalt gegen die oben genannten Anforderungen verstoßen oder bei deren Einhaltung wirtschaftliche, rufschädigende oder rechtliche Risiken für deschaffen, behält sich

„Bewertungsexperte.de“ das Recht vor, die Erbringung der Services gegenüber dem Kunden unverzüglich einzustellen. In diesem Fall wird „Bewertungsexperte.de“ den Kunden per E-Mail über die Gründe und Modalitäten der Beendigung der Services informieren.

GEISTIGES EIGENTUM UND URHEBERRECHT

Der Kunde erkennt an, dass das Unternehmen alleiniger Inhaber der Rechte am geistigen Eigentum im Zusammenhang mit der Software ist (einschließlich der Markenrechte, der Urheberrechte an den Texten und grafischen Oberflächen des Unternehmens und im Allgemeinen an allen Materialien und Verfahren, die bei der Ausübung der Geschäftstätigkeit des Unternehmens verwendet werden) und dass diese Rechte durch die in diesem Zusammenhang geltenden Gesetze (einschließlich der Gesetze zum Schutz des gewerblichen Eigentums, des Urheberrechts und des Wettbewerbs) geschützt sind.

Es wird daher davon ausgegangen, dass jede Nutzung, die nicht im Einklang mit dieser Vereinbarung steht, oder jede Nutzung nach Ablauf, Kündigung oder anderweitiger Beendigung des Vertragsverhältnisses eine Verletzung der Rechte des Unternehmens darstellt.

Alle Warenzeichen, ob figurativ oder Nominativ, und alle anderen Zeichen, Handelsnamen, Dienstleistungsmarken, Wortmarken, Handelsnamen, Illustrationen, Bilder, Logos, die auf den Namen „Bewertungsexperte.de“ registriert sein können und sich auf die Services oder die Software beziehen, sind und bleiben das ausschließliche Eigentum des Unternehmens oder seiner Lizenzgeber in Übereinstimmung mit den geltenden nationalen und internationalen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN UND ÜBERWIEGENDE UNMÖGLICHKEIT

„Bewertungsexperte.de“ haftet im Rahmen der geltenden Bestimmungen für Schäden vertraglicher und außervertraglicher Art, die dem Kunden oder Dritten entstehen, ausschließlich dann, wenn diese eine unmittelbare und direkte Folge von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit darstellen. Der Kunde stellt „Bewertungsexperte.de“ ausdrücklich von jeglicher Haftung frei, soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist, in Bezug auf Schäden oder Ansprüche, eigene und/oder Ansprüche Dritter, gleich welcher Art und welchen Charakters, einschließlich direkter oder indirekter Schäden an Personen oder Sachen, Schäden aus entgangenem Gewinn, Reputationsschäden, Datenverlust, Wiederbeschaffungskosten, die sich aus der Nichteinhaltung oder Verletzung dieser AGB durch den Kunden ergeben.

Sollte das Unternehmen die Nutzung der Dienstleistungen aufgrund einer sich abzeichnenden Unmöglichkeit nicht gewährleisten können, wird es die Kunden unverzüglich schriftlich benachrichtigen und dabei angeben, ob es sich um eine vollständige oder teilweise Unmöglichkeit handelt.

Im ersten Fall wird das Vertragsverhältnis als von Rechts wegen beendet angesehen, wobei jedoch der Service für die bis zu diesem Zeitpunkt vereinbarten und regelmäßig gezahlten Verträge garantiert wird.

Im zweiten Fall führt das Unternehmen auf Wunsch des Kunden den Teil der Dienstleistung weiter aus, der noch durchführbar ist, aber der Benutzer hat Anspruch auf eine entsprechende Verringerung der Gebühr im Verhältnis zur Dauer

des Hindernisses und des verbleibenden Nutzens der Dienstleistungen während des Zeitraums der Teilleistung.

ÄNDERUNGEN AN DIESEN BEDINGUNGEN

„Bewertungsexperte.de“ behält sich das Recht vor, die Bestimmungen dieses Dokuments und der Anhänge jederzeit und aus den Gründen zu ändern, die ihr angemessen erscheinen.

Alle Änderungen werden dem Kunden per E-Mail und/oder durch Veröffentlichung auf der Website mitgeteilt. Änderungen treten am ersten Tag des ersten Monats in Kraft, der auf den Monat folgt, in dem das Unternehmen sie dem Kunden schriftlich angekündigt hat, es sei denn, gesetzliche Vorschriften oder Verwaltungsmaßnahmen schreiben ein früheres oder späteres Inkrafttreten vor oder führen zu einem solchen.

Im Falle von Meinungsverschiedenheiten kann der Kunde kostenlos von diesem Dokument und dem Service zurücktreten, und zwar durch eine Mitteilung per E-Mail, die spätestens fünfzehn Kalendertage nach Erhalt der Mitteilung über die Änderung der Bedingungen bei der Gesellschaft eingegangen sein muss.

In diesem Fall wird der Rücktritt um Mitternacht des Tages wirksam, der dem Tag vorausgeht, an dem die Änderungen sonst wirksam geworden wären. Im Falle des Rücktritts stellt das Unternehmen dem Kunden nur die Dienste in Rechnung, die ihm bis zum Tag des Wirksamwerdens des Rücktritts angeboten wurden.

Der Kunde, der beschließt, den Service nach der Änderung eines oder mehrerer Teile der oben genannten Dokumente durch „Bewertungsexperte.de“ weiter zu nutzen oder genutzt zu haben, akzeptiert automatisch die neuen Bedingungen.

VERTRAULICHKEIT UND DATENSCHUTZ

Jede Partei verpflichtet sich – und sorgt dafür, dass ihre Hilfspersonen dies tun – zur absoluten Vertraulichkeit und Geheimhaltung aller Aspekte, Nachrichten und Informationen, die sich auf die Geschäftstätigkeit der anderen Partei beziehen und die ihr während der Dauer des Vertragsverhältnisses bekannt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nachrichten oder Informationen, die die Organisation, das Know-how, den Kundenstamm, die Dienstleistungen, die Produkte und die angewandten Vertragsbedingungen betreffen.

AUSDRÜCKLICHE BEENDIGUNG DES VERTRAGS

„Bewertungsexperte.de“ hat das Recht, das Vertragsverhältnis zu kündigen, wenn die folgenden Ereignisse eintreten, die als schwerwiegender Verstoß zu qualifizieren sind:

  • Verwendung falscher Berechtigungsnachweise, falscher Dokumente oder anderweitig nicht auf den Kunden zurückführbar, einschließlich der Angabe von Promotion-Codes/Konventionen, ohne dazu berechtigt zu sein;
  • Nichtzahlung oder Verzug bei der Zahlung fälliger Beträge innerhalb des hier festgelegten Zeitrahmens;
  1. wenn der Kunde trotz schriftlicher Abmahnung einen schwerwiegenden Verstoß gegen diese Bedingungen nicht abstellt oder die im Zusammenhang mit solchen Verstößen bereits eingetretenen Folgen nicht unverzüglich beseitigt;
  2. bei missbräuchlicher Nutzung der Vorteile, die sich aus der Zuteilung bestimmter Konventionen oder Vereinbarungen zwischen deund Dritten ergeben, durch den Kunden.

Die Kündigung erfolgt durch schriftliche Mitteilung an die vom Kunden bei der Registrierung mitgeteilten oder nachträglich aktualisierten Kontaktdaten. In jedem Fall bleibt das Klagerecht von „Bewertungsexperte.de“ für weitergehende Schäden unberührt.

ÜBERTRAGUNG DES VERTRAGS

„Bewertungsexperte.de“ behält sich das Recht vor, alle oder einzelne Rechte oder Verpflichtungen aus diesen Geschäftsbedingungen zu übertragen, abzutreten, durch Novation zu veräußern oder Unteraufträge zu vergeben, vorausgesetzt, dass die Rechte des Kunden hieraus nicht beeinträchtigt werden.

Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Rechte oder Verpflichtungen aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne die schriftliche Genehmigung von „Bewertungsexperte.de “ abzutreten oder zu übertragen.

KOMMUNIKATION

Jegliche Kommunikation in Bezug auf die Dienste sollte unter Verwendung der folgenden Kontaktinformationen erfolgen:

E-Mail: kontakt@bewertungsexperte.de

  Anschrift: Bissinger Str. 27, 73252 Lenningen

 

NICHTIGKEIT

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen als nichtig, anfechtbar oder ganz allgemein als unwirksam erachtet werden, so berührt dies nicht die Nichtigkeit, Anfechtbarkeit oder Unwirksamkeit der übrigen hierin enthaltenen Bestimmungen, die in vollem Umfang in Kraft bleiben.

Die für ungültig erklärte Bestimmung dieser Bedingungen ist nach Treu und Glauben so zu ändern, dass sie der neuen Gültigkeit entspricht.

Anforderungen oder ausgewogenen Rechtmäßigkeitskriterien und gelten nach ihrer Änderung als von Anfang an gültig.

ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSBARKEIT

Alle Streitigkeiten in Bezug auf die Erfüllung, Einhaltung, Auslegung und Gültigkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Anhänge unterliegen dem europäischen Recht. „Bewertungsexperte.de“ und der Kunde verpflichten sich zu einem vorherigen Schlichtungsversuch mittels einer Mitteilung an die Adresse des jeweils anderen, in der die Einzelheiten der strittigen Angelegenheit dargelegt werden. Sollte der Schlichtungsversuch innerhalb von 60 Tagen nach der vorgenannten Aufforderung erfolglos bleiben, verpflichten sich die vorgenannten Parteien, den Streitfall im Rahmen der geltenden Gesetzgebung der Zuständigkeit der italienischen Gerichte zu unterwerfen, wobei die ausschließliche Zuständigkeit des Gerichtsstands Rom bestimmt wird.

PERSÖNLICHE DATEN.

Sowohl die Gesellschaft als auch der Kunde verpflichten sich als eigenständig für die Datenverarbeitung Verantwortliche, die personenbezogenen Daten, von denen sie im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses Kenntnis erlangen, in voller Übereinstimmung mit den Zwecken des Dienstes und in jedem Fall auf die Art und Weise und unter den Bedingungen zu verarbeiten, die gesetzlich vorgeschrieben sind (in erster Linie durch Artikel 13 der DSGVO). Das Unternehmen als Inhaber der Verarbeitung der Kundendaten verpflichtet sich, die im Rahmen der Erbringung der Dienstleistungen erworbenen personenbezogenen Daten auf die Art und Weise und zu den Zwecken zu verarbeiten, die in der Datenschutzerklärung dargelegt sind, die in vollem Umfang auf unserer „Bewertungsexperte.de“ eingesehen werden kann

ALLGEMEINE KLAUSEL

Die Nutzung des Dienstes setzt die vollständige Akzeptanz dieser Bedingungen und Konditionen voraus. Mit der Annahme der vorliegenden Bedingungen erklärt der Kunde, dass er den Inhalt dieser Bedingungen gelesen und verstanden hat. Er erklärt außerdem, dass er sich an die vorgeschriebenen Nutzungsbeschränkungen halten wird.

UNTERSTÜTZUNG KUNDENBETREUUNG

Wenn der Kunde auf Probleme bei der Nutzung des Service stößt oder eine der damit verbundenen Garantien in Anspruch nehmen möchte, kann er diese über den Support-Chat mitteilen oder alternativ eine entsprechende Mitteilung mit den Einzelheiten des Problems an „Bewertungsexperte.de“ an die folgenden Adressen

senden:

E-Mail: kontakt@bewertungsexperte.de

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